Grafikdesign

Mit Bildern, Typo und Farben gestalten

Zu meinen Leistungen gehört die Geschäftsausstattung von Selbständigen und kleinen Unternehmen mit Logo, Website und Visitenkarten sowie kleineren Drucksachen wie Briefpapier, Flyer und Broschüren.

Neben dem Webdesign erstelle ich Websites mit eigenen WordPress-Templates. Meine Leidenschaft gilt der Entwicklung klarer und moderner Webseiten und deren Umsetzung für alle Bildschirmgrößen.

Spezialisiert habe ich mich auf das Open-Source-Projekt WordPress. Es ist das meist genutzte Content-Management-System, bietet endlose Möglichkeiten und den Vorteil, dass Kunden Ihren Content selber verwalten können.

Die Websites werden mit WordPress-SEO optimiert und gern berate ich bei der Optimierung des Website Contents mit den wichtigsten Tipps und Tricks!

Geschäftsausstattung

Das Corporate Design reflektiert den Charakter eines Unternehmens. Ein einheitliches Erscheinungsbild spricht den Kunden emotional an, prägt sich ein und macht eine Marke wiedererkennbar.

Webentwicklung

Die Websites werden mit WordPress unter Verwendung eigener Templates als Onepage-Websites oder mehrseitiger Firmenwebsites erstellt und werden mit WordPress-SEO für Suchmaschinen optimiert.

Redesign / Website Relaunch

Unter Redesign versteht man die Neu- oder Umgestaltung eines Designs. Der Grund kann ein Imagewechsel, eine Modernisierung oder, wie im Webdesign, der technische Fortschritt sein.

Drucksachen

Obwohl sich Werbung immer mehr ins Internet verlagert, sind Printmedien wie Visitenkarten, Flyer oder Faltblätter weiterhin wichtige Werbemittel und nicht aus der Welt des Marketings wegzudenken.